Minitutorial Antonia und Römo werden ein Kleid

Eigentlich bastle ich ja sehr gerne an neuen Schnitten und probiere mal etwas Neues aus. Leider fehlt mir oft die Zeit dazu.
Zwischen den Jahren habe ich mal die Ruhe genutzt, den Stoffschrank aufzuräumen. Meine Tochter war wie oft dabei, ich glaube sie ist auch schon Stoffsüchtig ! Sie schaut die Stoff durch und suchte sich ein paar Stoffe raus. Dann erklärte sie mir, wie ihr neues Kleid aussehen sollte.

Als Basis habe ich den Shirtschnitt Antonia verwendet, weil er einfach gut paßt.

6 cm unter der Achsel in etwa habe ich den Schnitt abgeschnitten.


Die Ärmel habe ich übernommen.


Als Rockteil habe ich Römö verwendet und angepasst. Da der Rockteil ja bereits an der Brust anfängt, mußte er verlängert werden. Unser Teil ist ca. 35 cm lang bei Kleidergröße 98/104. Und den oben habe ich es begradigt und an das Antoniashirtteil von der Breite her ein wenig angepasst. Paßt aber fast, man muss also gar nicht viel ändern.
Alle Teile wie gehabt zusammennähen und Fertig.


Die Brustlinie fällt bei dem Vorderteil jetzt so gar nicht auf. Ich habe hier auch einen kleinen Fehler gemacht. Meine Tochter hatte mir die Vorgabe gemacht, dass die Wolken auf das obere, vordere Brustteil kommen und was macht Mama? Schneidet falsch zu. Naja, sie hat mir verziehen.
Ein schöner Rücken kann ja auch entzücken :-)




1 Kommentar:

  1. Ehrlich gesagt ist es so doch auch toll, sieht doch von hinten so aus, als ob sie ein Bolerojäckchen an hat!! Mir gefällts! LG, Christina, die sich hier nun endlich mal als Leserin einträgt...

    AntwortenLöschen