Ich freue mich, dass http://cat-und-kascha-rote-tupfen.blogspot.com/ mal wieder eine Aktion gestartet hat. Da ich schon lange plane mir ein Winterkleid zu nähen, kann es auch gleichzeitig mein Weihnachtskleid werden, denn so lange ist ja nicht mehr bis dahin.
Der Schnitt ist aus einer Burda von diesem Herbst. Ich muss noch mal kramen, denn das Bild hatte ich nun schon etwas länger auf meinem Rechner.
Heute abend werde ich auch gleich abpausen. Das passt super, da mein Mann nicht da ist, und somit kann ich das ganze Wohnzimmer in Beschlag nehmen !
Ein kleines Problem habe ich noch.
Ich habe keine Ahnung aus welchem Stoff ich es nähen soll. Angegeben ist ein Wollstoff.
Hat jemand andere Ideen? Bestelltipps für mich? Das wäre echt super.
Ach ja, und eine Änderung möchte ich vornehmen! Es soll vorne nicht geknotet sein. Das ist unpraktisch. Ich werde den Kragen irgendwie als Schlauch nähen.
So jetzt werde ich noch mal schauen, was die anderen so machen und hoffe, dass ich mich nicht noch umentscheide ;-)
Sehr schönes Schnittmuster, ich hatte mir selbiges auch schon im Kopf abgespeichert. Tipps für den Stoffkauf hab ich grad keine (wobei mir zur Abwechslung das "echte" Modell in der Burda gut gefiel):
AntwortenLöschenDer Schnitt gefällt mir auch. Bin auf Deine Ausschnitt-Variation gespannt.
AntwortenLöschenWie wäre es denn mit einem Gabardine-Stoff? Ich liebäugel nämlich auch mit einem Viskose-Gabardine vom Roten-Faden in Aachen.
Viele Grüße
Gaby
Den Schnitt hatte ich auch überlegt, er ist einfach toll. Bin schon richtig gespannt. Ich kaufe ja am liebsten im Stoffladen, da kann man alles so schön anfassen und ausgiebig begutachten.
AntwortenLöschenLg Sarah
Oh, das finde ich auch sehr schön! Ist das in der Burda nicht aus so einem schwarz - weißen Stoff? Ich persönlich würde auch keinen Wollstoff nehmen, das trägt bestimmmt auf. Ich würde im Laden einfach alles anfassen und mal nachfühlen, welche Qualität sich als Kleid eignet :-) Sorry, also auch keine konkrete Stoffidee. LG, Sanne
AntwortenLöschenDer Schnitt sieht klasse aus! Ich persönlich würde auch keinen Wollstoff wählen, sondern etwas leichteres. Gabys Tipp mit dem Garbardine aus Aachen finde ich auch gut - der Stoff hat eine sehr gute Qualität (ich hab ihn schon für einige Röcke verwendet).
AntwortenLöschenChristel
Der Schnitt ist mir in der Burda auch aufgefallen. Sehr schön!
AntwortenLöschenDeine Kragenlösung ist sicher eine gute Idee.
Liebe Grüße
Arlett
Ach ja, dieser Schnitt ist auch ganz oben auf meiner Wunschliste, da komm`ich doch immer mal vorbei. Ich könnte mir auch einen Wollcrepe vorstellen, gibt es auch bei http://www.aachen-stoffe.de/Stoffe/Standardstoffe/Woll-Cr-pe-Viscose-Cr-pe/. Die schicken auch ganz flott ein Muster.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine