wird jeden Dienstag eine Frage zum Thema Nähen behandelt.
Bisher habe ich immer schön gelesen, aber heute habe ich beschlossen auch mal mitzumachen.
Die Frage:
TfTs (Teile für die Tonne) und UFOs (Unvollendete Objekte)
Produziert ihr manchmal TfTs oder UFOs? Und wenn ja, woran liegt es? Habt Ihr Strategien entwickelt, um das eine oder andere zu vermeiden?
Die Anwort:
Oh weh, ja hier habe ich eine extra Kiste. Ufo habe ich einige. Manche sind sicherlich auch TfTs, nur möchte ich mich noch nicht davon trennen. Deshalb landen sie erst mal nicht in der Tonne sondern in der Kiste. Es kommt auch schon mal vor, daß ich dann das ein oder andere Teil auch mal fertig nähe, ist aber seher selten !
Woran es liegt, daß ich TfT's produziere liegt zum einen daran, daß ich gerne neue Schnitte ausprobiere, die mir dann entweder nicht gelingen oder nicht gefallen. Manchmal habe ich dann aber auch andere Wünsche oder Ideen und es bleibt erst mal liegen. Wenn es zu lange liegt, habe ich oft keine Lust mehr daran weiterzuarbeiten.
Bisher habe ich noch keine vernünftige Strategie entwickelt keine Ufos zu produzieren.
Mal sehen, was die anderen zu erzählen haben. Schaut mal hier
Danke fürs mitmachen!
AntwortenLöschenNeue Schnitte! Stimmt das ist eine typische UFO-Quelle. Ich glaube, das liegt aber in der Natur der Sache. Es braucht eben eine Zeit, bis man tolle, passende Schnitte gefunden hat. So lange ist man eben auf der Suche. Aber man lernt ja dabei!