Stoffe für Faschingskostüm

Ich bin ja ein absoluter Faschingsmuffel. ABER ich liebe es Kostüme zu nähen. Als ich meine Tochter fragte, was sie zu Fasching werden möchte, sagte sie ganz spontan. Barbie Popostar ! Nun gut. Ich bin schuld. Ich habe meine Vierjährige (naja, fast Fünfjährige) die DVD Barbie und der Popstar schauen lassen. Nun hat sie sich zu Weihnachten die passende Barbie schenken lassen und singt und tanzt in einem Nu.

Ich stand nun vor der Herausforderung ein Kostüm zu erschaffen.

1. Schritt: der Stoffeinkauf


Kann man es erkennen? Gekauft habe ich mal so ganz spontan ohne schon zu wissen, wie und was ich nähe:
1 m Pailettenstoff (schön lila glänzend)
2 m Pinken Chiffon
1 m Pinken Satin (ist das überhaupt Satin), keine Ahnung, aber ihr könnt Euch sicherlich denken, was es für Stoff ist :-)

Gestern war es dann soweit. Tochter mußte benäht werden, sie war schon ganz hysterisch und hätte am liebsten gleich selbst drauf los genäht.

Aber erst einmal mußten wir ausdiskutieren wie denn das Kostüm aussehen sollte.

Oberteil: ganz klar, ein Bustier mit einem Träger.
Rock: kurzer Stufenrock
Dann habe ich noch einen Überrock zum Abknöpfen genäht

Bilder folgen noch, da es gestern abend zu spät zum Fotografieren war !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen