Das Näh-Fragezeichen Nummer 8
Schnittmuster vor dem Stoffzuschnitt vorbereitenBevorzugt ihr Mehrgrößenschnitte auf Papier, E-Books oder Schnittmuster in Zeitschriften? Welche Tricks habt ihr, um den Umgang damit zu erleichtern? Verratet Ihr uns Material, das ihr (zum Kopieren) verwendet? Die nötigen Arbeitsschritte sowie Tipps und Tricks?
Also bei mir fing eigentlich alles mit Burda an und selbst in den heutigen Zeiten des Internets, mag ich am liebstens Zeitschriften durchblättern. Ich schaue auch immer gerne ältere durch und ärgere mich, dass ich so die ganz alten damals weggeschmissen habe !
Allerdings durch das Internet bin ich natürlich auch auf die wunderbaren Ebooks gestoßen. Das tolle daran, man kann sie direkt nach dem Kauf runterladen und ausdrucken. Ich pause dann aber oft noch mal ab, damit ich dann nicht noch mal ausdrucken muß, falls ich eine andere Größe benötige.
Wie pause ich ab? Mittlerweile verwende ich Baufolie. Die ist zwar teuer, aber wenn ich Schnitte öfter benutze, bewährt sich die Folie dann doch.
Was ich immer schwierig finde, ist die Aufbewahrung, Sortierung, etc. Da räume ich schon öfter mal um. Ich habe mittlerweile alles in Stehsammlern. Die Burdas sind nach Jahreszahlen sortiert. einen Stehsammler für Farbenmix-Schnitte, einen Stehsammler für Ottobre. Dann habe ich einen Stehsammler mit abgepausten Schnitten für Kinder, einen mit abgepausten Schnitten für mich mit Röcken, einen mit Hosen, einen mit anderen Kleidungsstücken, einen mit Deko, einen mit Häkeln oder hm, weiß gar nicht mehr so genau, was noch alles....... Ach herrje.......
Organisiert wird das Nähfragezeichen von http://www.crafteln.de/
Wer alles mitmacht und die Frage beantwortet, seht ihr HIER
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dankeschön fürs Mitmachen! Ja, ich denke, irgendwann werde ich wohl auch auf Stehsammler umsteigen. Deine Sammlung klingt gut!
AntwortenLöschenhahaha, so viele stehsammler ;) davon würd ich gern mal ein bild sehen :)))
AntwortenLöschenlg
halitha
soll ich mal? ......
AntwortenLöschen